T

Manfred Paul
Fotografie

START      GALERIEN      THEMEN       AKTUELLES      IMPRESSUM 

FOTOGRAFISCHE SPAZIERGÄNGE


Partnachklamm

 

Ein winterlicher Spaziergang durch die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen am 01. Febr. 2017

 

 

Speedway in Landshut

 

Ein paar Bilder vom Finale der deutschen Meisterschaften am 03.Oktober 2016 im Speedwaystadion "Ellermühle" bei Landshut

Gaswerk Augsburg - 100 Jahre

und gleichzeitig das "Asche zu Farbgut Festival 2016"
Ein Rundgang mit den Münchner Fotografen am 18.Sept. 2016

Tunnelblick


so hieß ein Workshop, der sich mit der fotografischen Erkundung des Luise-Kiesselbach-Tunnels vor dessen Eröffung auseinandersetzte. Ein paar Bilder habe ich hier zusammengefasst.

Farbe und Form

ein Spaziergang in der Nachweihnachtszeit vor 5 Jahren. Diese alte Serie gefällt mir immer noch so gut, dass ich sie neu wieder einstelle.
Als Werkzeug diente damals die E-PL1 mit dem 45/1,8

Highland_Games am 06.09.2015 in Schliersee

Bei typisch schottischem Wetter fabnden die Highland Games zum Wiederholten mal in Schlierssee auf dem Gelände des Museumsdorfes statt.

Fotoexkursion zu einem Sägewerk in Jachenau

Im Rahmen eines Fotoworkshops wurde ein Sägewerk fotografisch unter die Lupe genommen. Hier einige Bilder des interessanten Tages

Fotoexkursion auf einem Schrottplatz

Im Rahmen eines Fotoworkshops hatte ich die Gelegenheit, mit der Kamera auf einem Schrottplatz auf Motivsuche zu gehen.  Davon einige Bilder in der Galerie

Monochromer Spaziergang im Quadrat

Mal ganz einfach losgezogen:
-- eine Festbrennweite 20mm (40mmKB)
-- ein Format (Quadrat)
-- Kamera auf Monochromh

hat Spaß gemacht und ich werde das wiederholen

 

Exkursion Tagebau 2014:

Über die VHS München gebuchter Besuch im Braunkohlentagebau "Vereinigtes Schleenhein". Daran anschließend Besuch einer Brikettfabrik mit Kraftwerk sowie eines Renaturierungsgebietes.

Geführt wurde diese Exkursion
von
Werner Resch.

 Besuch Erdfunkstelle Raisting 2014:

Über die VHS München gebuchter Besuch zur Erdfunkstelle Raisting. Sehr interessant und fotografisch herausfordernd war das sehr diffuse Licht im Radom. Zugang leider nur im Rahmen von Führungen.Geführt wurde diese Exkursion von Werner Resch.

Oldtimertreffen im Fürstenfeld 2013

 

Die Serie entstand während eines Spazierganges über das Ausstellungsgelände

 

Ammersee-Dampfbahn 2012
 

Eine Fahrt mit der Ammersee-Dampfbahn von Augsburg nach Utting mit anschließender Besichtigung des Bahnpark-Augsburg.

Ein insgesamt  empfehlenswerter Ausflug - auch bei nicht ganz so schönem Wetter - wie man sieht

© manfred paul 2017