Schmutzige Bilder

Bilder aus zwei fotografischen Workshops in und um das Braunkohlenrevier südlich Leipzigs

Zweimal Tagebau

Das erste Mal war ich im Rahmen eines Workshops 2014 im Tagebau Schleenhain und dann nochmal 2017 im benachbarten Tagebau Profen

37 Bilder

Brikettfabrik

Besuch während des Workshops in 2014

37 Bilder

Revierpark Proffen

Beginn der Renaturierung eines bereits ausgebeuteten Tagebaus - eine noch nicht fertige Landschaft

20 Bilder

Kraftwerk Lippendorf

Insbesondere die äusseren Formen des Kraftwerks haben mich angesprochen, was in den Bildern sichtbar sein sollte

26 Bilder

eine Strasse in Zeitz

Die ersten Bilder stammen aus einer geführten Tour durch die Keller von Zeitz. Danach habe ich einen Spaziergang durch einen zerfallenden Starßenzug gemacht.

21 Bilder