Manfred Paul
Fotografie

START      GALERIEN     AKTUELLES      IMPRESSUM 

Bilder aus München


Damische Ritter in München

 

Seit einigen Jahren schaue ich mir den Umzug der Damischen Ritterdurch die Münchner Innenstadt an.

Hier einige Bilder

Winter im Westpark

 

Ein Spaziergang durch frischen Schnee anfang Februar im Münchner Westpark

Herbst in der Stadt

 

Eine Sammlung herbstlicher Bilder aus München

Ider Weg des Wassers unter  München

 

Ivon der Trinkwasserbereitstellung am Beispiel des Trinkwasserspeichers im Forstenrieder Park über das Abwassersystem bis zum Klärwerk "Gut Großlappen" habe ich den Weg des Wassers in München verfolgt.

FireTage in München

 

anläßlich des 150. Geburtstages der Münchner Feuerwehr fand am 29.05.2016 eine große Firetageparade statt. Auftakt bildete aktuelles Gerät der Münchner Feuerwehren gefolgt von vielen historischen  Fahrzeugen.

Denen habe ich mich besonders gewidmet

Graffiti in München

 

Beginn einer Serie m.E. sehenswerter Graffiti in München

Fotowalk durch das Olympiadorf

 

Das Olympisches Dorf (München) geht auf die olympischen Sommerspiele 1972 zurück

Ein Paar Bilder aufgenommen bei einem Fotowalk der "Münchner Fotografen" im Februar 2016

Play Me, I’m Yours 2015


auch in München stehen in diesem Jahr 16 Klaviere des internationalen Kunst- und Kulturprojektes  'Play Me, I’m Yours'.  Ich habe mich mal auf's Rad gesetzt und bin die Standorte abgefahren und dabei einige Bildchen mitgebracht

Ein nostalgischer Spaziergang

 

durch die Münchner Innenstadt. Die Ausarbeitung der Bilder ist an alte Techniken angelehnt

Ende des Transrapid

 

Im Mai 2008 ging die Ära des Transrapids mit dem Abtransport des am Flughafen München aufgestellten Zuges für Deutschland in einer Nacht zu Ende.

Und das trotz der euphorischen Rede des vormaligen Landesvaters, die Ihr Euch bei der Betrachtung anhören solltet ;-)

Der Münchner Zoo

 

Hellabrunn - so heißt der Münchner Tierpark.

In dieser Serie habe ich Bilder aus mehreren Besuchen dieses immer wieder interessanten Tierparks zusammengefaßt

Parade zum St. Patrick's Day in München 2015

 

Von der Münchener Freiheit zum Odeonsplatz - geballte gute Laune.

Ein paar Bilder von der Parade, der Pinzessin auf der Bühne und  last but not least vom musizierenden Chef.

Radeln auf dem mittleren Ring


Im Rahmen der diesjährigen Bayern3 Radltour wurde der westliche mittlere Ring ein paar Stunden für Radler gesperrt.

Wie man sieht, ein Spaß für jung bis

alt :)

Oktoberfest München oder Wiesn

 

In den letzten Jahren war ich immer mal wieder mit der kamera auf der Wiesn. Hier habe ich mal Bilder aus fast 10 Jahren zusammengefasst.

Die Serie wird Jahr für Jahr aktualisiert und erweitert.

© manfred paul 2020