Manfred Paul
Fotografie

START      GALERIEN      THEMEN       AKTUELLES      IMPRESSUM 

FOTOGRAFENTREFFEN


 

 

Sammelalbum "Fotografische Spaziergänge

Inhalt:
Regensburg im August 2019

 

Olympus Usertreffen "EIFOLY-2019"


Ausgehend von unserer Unterkunft im Kloster Steiinfeld haben wir in 3 Tagen die Gegend erkundet und sehr interessante Eindrücke mitgenommen. Für jeden dieser Tage habe ich ein  Album angelegt.

Kleines Usertreffen der Olympioniken in Müncheberg

 

Nach einem Abstecher zum Playground "Perspektive" in Berlin traf ich mich mit einer  Gruppe  dem Forum "Olympioniken". Die Hauptstationen des Usertreffens sind: IGA-Berlin, Schiffshebewerk Niederfinow, Kloster Chorin und eine Kahnfahrt im Spreewald

 

Olympus Usertreffen "Seven-out" in Unkel am Rhein.


Auch hier habe ich ein Album für jeden Tag sowie ein übergreifendes monochromes angelegt

Olympus Usertreffen im Dreiländereck
Bodenseetreffen Mais 2015)

 

Drei Tage - 3 Länder, so ist auch die Galerie aufgebaut.

Daneben habe ich mich ein wenig in SW vergnügt

 

von Vögeln und Indianern

 

Die Naturfototage in Fürstenfeld auf dem Gelände einer imposanten ehemaligen Klosteranlage finden in schöner Tradition jedes Jahr im Mai statt.

Hier mal ein paar Eindrücke, die wesentlich aus 2011 stammen

Olympus Usertreffen im Rheiderland (Ditzumverlaat) in 2013

 

Zunächst einige  Impressionen aus dem Rheiderland

Weiter geht es in gesonderten Ordnern mit Bildern  aus Groningen, einer alten Werft (!) iund einem Ziegenhof mit Ziegen als fotografischer Nebensache.

Olympus Usertreffen in Meldorf 2011

 

Meldorf ist ein nettes kleines Städtchen im Norden Deutschlands.

Darum herum typisch nordische Landschaften

Der Ausflug nach Helgoland bei schönem Wetter war für mich der Höhepunkt des Treffens

Olympus Usertreffen in Ladenburg 2010

 

beginnend mit ein paar Bildern aus Ladenburg im Regen.  

Die Ausflüge nach Speyer und Heidelberg habe ich in gesonderten Odnern untergebracht    

Olympus Usertreffen im Kloster Seligenporten bei Nürnberg in 2009

 

mit Eindrücken aus Nürnberg, dem Kloster, einert Burgruine und als Highlights Fotografieren eines Rockkonzertes sowie der Besuch eines Sammlers mit seinen Motorrädern

Olympus Usertreffen in Wien 2008

 

mit Eindrücken aus der Stadt, Schlosspark Schönbrunn, dem anliegendem Zoo und sehr interessant, für jeden Wienbesucher empfehlenswert, dem Zentralfriedhof

Olympus Usertreffen in Goslar 2007

 

Wiederaufarbeitung einiger Bilder  von diesem oly-e.de Treffen.
Höhepunkte des Treffen waren ein Besuch in einem aufgelassenen Berkwerk und die Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken

Olympus Usertreffen in Bingen 2006

 

Wiederaufarbeitung einiger Bilder  von diesem oly-e.de Treffen.

Das war meine erste Teilnahme an einem solchen Usertreffen

© manfred paul 2019